Stelle zu vergeben: Backoffice Manager*in (m/w/d) mit Liebe fürs‘ Community Management

 

Problembericht / Report Scam
Problembericht / Report Scam
Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten ....

Details

Art der AnzeigeAngebot (Biete)
JobkategorieFixanstellung
ArbeitsverhältnisTeilzeit
JobgebietMedienarbeit
Gehalt (brutto)je nach Stundenanzahl
StadtSalzburg
Postleitzahl5020
BundeslandSalzburg
LandÖsterreich

WIR BIETEN EINEN JOB IN UNSERER PR-AGENTUR:
Backoffice Manager*in (m/w/d) mit Liebe fürs‘ Community Management
Du liebst Kommunikation im echten Leben und auf Social Media gleichermaßen? Du bist außerdem gut organisiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick? Emojis, Interaktion, Kommentare und Community-Austausch sind genauso Dein Ding wie Datenbanken, Telefonate und strukturierte Abläufe? Du hast Freude daran, gemeinsam an einem Strang zu ziehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Lifelike PR-Teams vergeben wir ab Februar 2026 eine Stelle (ca. 20 Std. pro Woche mit Option auf Erweiterung) an eine kommunikative Persönlichkeit für Backoffice & Community Management (m/w/d) mit Eigeninitiative, Motivation, Organisationstalent, Spaß und Erfahrung im Social Media Community Management sowie im administrativen Bereich. 🚀

Deine Aufgaben:
– Community Management diverser Social Media Accounts unserer Kunden
– Tägliches eigenständiges Kommentieren und Liken von Postings sowie aktiver Austausch mit der Community
– Steigerung von Awareness, Aufmerksamkeit und Interaktion innerhalb der Accounts
– Selbstständige Recherche nach relevanten Kommunikationsthemen auf Social Media

– Administrative Tätigkeiten in unserem PR-Agentur Backoffice
– Wartung und Ausbau des Presseverteilers sowie der Datenbank
– Wartung unseres Newsletters
– Erstellen von Case Studies, Präsentationen und Unterlagen
– Termin- und Abgabenüberblick für das PR- und Social-Media-Team

Das bringst du mit:
– Sprachgewandtheit und Freude an der Kommunikation mit Kund*innen und im Team
– Textsicherheit und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Eigenmotivation, Kreativität sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen
– Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
– Motivation, Flexibilität und zielorientiertes Denken
– Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Team
– Fundierte Kenntnisse in 360° MS Office
sowie
– Erfahrung im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn
– Studium im Bereich Kommunikation / Medien / Online-Marketing oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
– Grundkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung von Vorteil

Das erwartet dich:
– Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team
– Handlungsspielraum im Aufgabengebiet und Mitgestaltungsmöglichkeit durch eigene Ideen im Sinne unserer Kunden
– Flexible Arbeitseinteilung nach Absprache
– Homeoffice / Remote nach Vereinbarung
– Dogs are welcome
– Start ab Februar 2026

➡ Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an empfang@life-like.at 🙂🙂

14. Dezember 2025 13:02

4 , 21

Anzeigen ID: 562693eb545c2533

Texte