Jus- oder R+W-Student:in (m/w/d) – Teilzeit (20 Stunden) im Notariat in Seekirchen am Wallersee – ab sofort!

 

Problembericht / Report Scam
Problembericht / Report Scam
Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten ....

Details

Art der AnzeigeSuch-Annonce (Suche)
JobkategorieFixanstellung
ArbeitsverhältnisTeilzeit
JobgebietJuristische Arbeit
Gehalt (brutto)Ihr Einstiegsgehalt liegt bei brutto € 2.500,00 (40-Stunden-Basis) mit möglicher Überzahlung, wenn Sie einschlägige Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich mitbringen; Ihr Gehalt wird aber in weiterer Folge dem tatsächlichen Ausbildungsstand und Ihrer Arbeitsleistung angepasst.
StadtSeekirchen am Wallersee
Postleitzahl5201
BundeslandSalzburg
LandÖsterreich

Über uns:

Sie werden sich jetzt möglicherweise fragen: Notar? Das sind doch eher verstaubte Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Unterschriften zu beglaubigen und Verlassenschaften abzuwickeln?
Zum Glück nicht! Die Notarinnen und Notare sind moderne Rechtsdienstleister, die für Ihre Kunden Kauf- und Übergabeverträge errichten, sie bei der Gründung von Unternehmen rechtlich betreuen, im Familienrecht und Erbrecht tätig sind und darüber hinaus ein breites Spektrum an Rechtsdienstleistungen anbieten. Also weit entfernt von verstaubt oder langweilig!

Ihre Aufgaben:

Worin liegt Ihr künftiger Tätigkeitsbereich bei uns; was sollten Sie „mitbringen“?
Wichtig ist zunächst die Bereitschaft Neues zu lernen, denn die Tätigkeit in einem Notariat hat nichts mit langweiligen Schreibarbeiten zu tun. Sie sollen lernen, in Ihrem Bereich selbständig und in Eigenverantwortung zu arbeiten.

Ihr Tätigkeitsbereich stellt sich daher wie folgt dar:

• Erstellen von Urkunden im Bereich Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
• Kommunikation mit Klienten, Behörden und Gerichten
• Selbstständige Aktenbearbeitung
• Verfassen von Briefen und Eingaben an Gerichte und Behörden

Ihre Vorteile bei uns zu arbeiten sind:

• Möglichkeit zur Weiterbildung über die Notariatskammer
• Unterstützung durch ein erfahrenes Team
• Modernes Arbeitsumfeld im Notariat
• Gutes Gehalt mit Überzahlung bei Erfahrung
• Semesterweise Anpassung der Arbeitszeiten an den Stundenplan der Universität

Das sollten Sie mitbringen:

• Aktives Jus- oder R+W-Studium
• Von Vorteil: Kenntnisse in den Bereichen Zivil- und Unternehmensrecht
• Lernbereitschaft und Eigenverantwortung
• Sorgfalt und Genauigkeit
• Freundliches und professionelles Auftreten

Wenn Sie sich daher beim Lesen dieser Zeilen denken, „das wäre doch was für mich“, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Kontakt:

Notariat Dr. Philip Ranft, 5201 Seekirchen am Wallersee, Gewerbestrasse 1a
Ansprechpartner Dr. Philip Ranft (Notar) und Doris Ranft
Web: www.notar-ranft.at
Mail: kanzlei@notar-ranft.at

26. Mai 2026 15:21

4 , 17

Anzeigen ID: 8126a15ba4a54925

Texte