Hallo, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

Keine Chance dem Wohnungsbetrug:
Vorabzahlungen dringend unterlassen und Fake Wohnungen melden.

€ 325.00

Teilmöbiliertes Zimmer in 3er WG direkt an der NAWI Salzburg

  • Art der Anzeige: Angebot (Biete)
  • Objekt: WG
  • Größe [m²]: 18m²
  • Zimmeranzahl: 3
  • Kaution: 900
  • Details: Keller, Parkplatz
  • Stadtteil: Salzburg-Süd
  • Straße: Alpenstraße 36b
  • Stadt: Salzburg
  • Postleitzahl: 5020
  • Land: Österreich
  • Aufgegeben: 10. November 2019 20:22
  • Läuft ab in: 8 tage, 20 Stunden
zimmer

Beschreibung

Zimmer
Wir suchen Nachmieter*in (Student*in) für das Zimmer unserer Mitbewohnerin, die leider nach Graz zieht. Das Zimmer ist ca. 18 qm groß und bietet einen tollen Ausblick auf den Gaisberg. Das Zimmer war das ehemalige Wohnzimmer, wurde aber beim Einzug einfach in ein Schlafzimmer umfunktioniert. Deshalb existiert auch noch die Eckbank und der Esstisch. Der aber nicht von der Allgemeinheit genutzt wird.
Namentlich sind das zwei Schränke, eine Couch+Tisch und zudem eine Eckbank+Stühle+Esstisch.
Einziges Manko dieses Zimmer ist, dass es ein „Durchgangszimmer“ zum dritten Zimmer der Wohnung ist. Aber weder unsere ehemalige Mitbewohnerin und diejenige, die im dritten Zimmer wohnt fanden das problematisch und das Problem wurde ganz pragmatisch mit einem Schrank gelöst. (siehe Fotos)

Lage
Die Wohnung liegt direkt an der Alpenstrasse, doch ist durch schalldichte Fenster die Lärmbelastung gering. Die nächste Bushaltestelle (Linie 3 und 8) ist 3 Gehminuten entfernt. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist das Zentrum Herrnau (Raschhofer, Spar, dm, Hofer, Waschsaloon) und ist 5 Gehminuten entfernt.
Die Naturwissenschaftliche Fakultät (NAWI) ist ebenfalls zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Der Unipark Nonntal ist 10 Minuten mit dem Rad entfernt. Ebenfalls ist die Altstadt in 10 Minuten mit dem Rad erreichbar. Vom Hauptbahnhof sind es mit der O-Bus-Linie 3 15 Minuten zur Wohnung. Hinter der NAWI befindet sich viel Natur und man merkt gar nicht wie nah man eigentlich am Zentrum der Stadt ist.

Meiner Meinung ist die Lage einfach ideal für Student*innen an der NAWI, aber auch Studierende am Unipark kommen voll auf ihre Kosten.

Außerdem befindet sich direkt vor der Haustür ein Kebab-Imbiss.

WG-Leben
Unsere WG war keine reine Zweck-WG und sollte es auch nicht durch den Weggang unserer Mitbewohnerin werden. Gemütliches Quatschen und Beisammensein sollte möglich sein. Zeit für sich ist aber natürlich auch genügend vorhanden. Wir sind beide meistens ruhig was „Partys“ angeht, aber ein gemütlicher Abend mit drei oder vier Freunden ist durchaus mal drin, wenn auch eher selten.
Ich selbst bin 21 Jahre alt und studiere im Master Medical Biology. Zudem Film-, Musik-, Theater- und Sportbegeistert und regelmäßig im Volleyball-Training hier in Salzburg.
Deine neue zweite Mitbewohnerin ist 20, studiert Geographie im dritten Semester und kommt ursprünglich aus München. Und lässt sich ebenfalls für Filme, Musik und Theater begeistern.

Sonstiges
Bei Interesse wärs am einfachsten eine Mail zu schreiben. Da können wir weitere Einzelheiten wie etwa Besichtigungstermine vereinbaren.

attention: do never pay fees in advance and be aware of accomodation scams. never transfer deposits

Keine Stichworte/Tags

  

Anzeigen ID: 6605dc86362caa2e

Problembericht / Report Scam

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten ....

Öffentliche Frage stellen

Warnung vor Betrug / Be Aware of scam

Air BnB Offers = Scam
Online Deposits = Scam
English landlords = Scam

Take care, meet the landlords in person & report FakeAds
Click here for further information and usual scam patterns