Social Media Growth Expert (m/w/d), Teil/Vollzeit, min. 32 h
- Art der Anzeige: Angebot (Biete)
- Jobkategorie: Fixanstellung
- Arbeitsverhältnis: Teilzeit
- Jobgebiet: Marketing
- Gehalt (brutto): nach Vereinbarung
- Stadt: Salzburg
- Postleitzahl: 5020
- Bundesland: Salzburg
- Land: Österreich
- Aufgegeben: 19. September 2023 10:18
- Läuft ab in: 4 tage, 4 Stunden
Beschreibung
Du bist Experte/Expertin bei der Erstellung von Berichten, im Analysieren von KPIs und verstehst die genauen inhaltlichen Anforderungen für eine erfolgreiche Lead-Generierung im B2B-SaaS Bereich. Dann bist genau das Talent, das wir in der Position Social Media Growth Expert suchen!
Als Social Media Growth Expert bist du für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategien zur Steigerung unserer Social-Media-Präsenz, zur Interaktion mit unserer Zielgruppe und zum Aufbau von LinkedIn Kampagnen verantwortlich. Du arbeitest eng mit allen Teammitgliedern des Marketing- und Sales Team zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Social-Media-Aktivitäten mit unseren Gesamtzielen übereinstimmen.
Deine Spielwiese
– Verantwortung für den strategischen Aufbau und die Entwicklung unserer Social Media Kanäle (Fokus LinkedIn)
– Aufbau und Optimierung von LinkedIn als Inbound-Channel
– Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung
– Regelmäßige Planung und Veröffentlichung von Social-Media-Inhalten
– Tracking, Analyse und Reporting der Kampagnenleistung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
– Identifizierung von Trends und neuen Wachstumschancen im Bereich Social Media Marketing
– Enge Zusammenarbeit mit dem ganzen Marketing Team sowie auch Sales Team, um Marketingziele zu definieren und umzusetzen
Bist das du?
– Erfahrung im Digital Marketing, insbesondere im Bereich Social Media Marketing und Leadgenerierung
– Fachkenntnisse im Bereich Marketing Automation und Paid-Campaigns
– Erfahrung im Umgang mit Tracking-Tools und der Erstellung von Reports
– Selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zu planen und umzusetzen
– Motivation, Innovationsgeist und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren
– Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
– Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen
Warum bei uns arbeiten?
– Offene Arbeitsatmosphäre in stylischem, lichtdurchflutetem Büro im Herzen von Salzburg mit viel Platz für deine Ideen
– Anspruchsvolle & eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte
– Tischtennistisch & abwechslungsreiches Sportangebot
– Bei Vollzeit: 38,5 Stunden-Woche
– Teamspirit & flache Hierarchien sowie mobiles und flexibles Arbeiten
– Legendäre Team-Events (zb Sommer Teamevent, Oktoberfestbesuch,..)
– Obst & Gemüse aus biologischem Anbau, Müslibar sowie Kaffee & Tee all day long
– Wöchentlicher Teamlunch & Auswahl an frischem, köstlichem Mittagessen
– Arbeiten in einem mehrfach ausgezeichneten „Best Place to Work“ Betrieb der Hotel Tech Branche