Persönliche*r Assistent*in für Schülerin mit Behinderung (m/w/d)
- Art der Anzeige: Angebot (Biete)
- Jobkategorie: Fixanstellung
- Arbeitsverhältnis: Teilzeit
- Jobgebiet: Andere
- Gehalt (brutto): Mindestbruttogehalt von € 2.137,30 im Monat (Basis Vollzeit)
- Stadt: Salzburg
- Postleitzahl: 5020
- Bundesland: Salzburg
- Land: Österreich
- Aufgegeben: 25. September 2023 9:32
- Läuft ab in: 10 tage, 1 Stunde
Beschreibung
Persönliche*r Assistent*in für Schülerin mit Behinderung (m/w/d)
(Teilzeit, 20 Wochenstunden)
Ort: Salzburg
Postleitzahl: 5020
Region: Salzburg
Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen
Ausmaß: Teilzeit
Die Persönliche Assistenz Bildung ist eine individuelle Begleitung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung. Dabei werden Menschen mit Behinderung bei all jenen Tätigkeiten unterstützt, welche sie aufgrund ihrer Behinderung nicht durchführen können. Ziel des Projekts ist es, ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Zur Begleitung für ein Sommerpraktikum im Zeitraum von 10.07.2023 bis 28.07.2023 suchen wir für eine Schülerin in Salzburg eine*n:
Persönliche*n Assistent*in für Schülerin mit Behinderung (m/w/d)
(Teilzeit, 20 Wochenstunden)
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Unterstützung bei der Mobilität
Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten
Unterstützung bei Aktenarbeiten
Sie bringen mit:
Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderungen
Erfahrung im Sozialbereich von Vorteil
Empathie sowie Akzeptanz von individuellen Lebensweisen
Verlässlichkeit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation
Wir bieten:
Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
Erfahrungssammlung im Setting Persönliche Assistenz Bildung
Die Möglichkeit zum Ausbau der eigenen sozialen und kommunikativen Fähigkeiten
Die Möglichkeit zum langfristigen Einstieg in die Persönliche Assistenz
Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail unter Angabe des Codes „PAB20SBG“ an Christian Eichinger: christian.eichinger@caritas-salzburg.at
Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV ein Mindestbruttogehalt von € 2.137,30 im Monat (Basis Vollzeit), je nach Ausbildung und anrechenbaren Vordienstzeiten sowie diverser Zulagen kann dieses jedoch um einiges höher liegen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden an die Auftraggeberin zur Durchsicht weitergeleitet.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.caritas-salzburg.at/ueber-uns/ueber-uns/datenschutz
Link zur Stelle: https://www.caritas-salzburg.at/jobs/offene-stellen/6142391-persoenlichen-assistentin-fuer-menschen-mit-behinderung-m-w-d/