Hallo, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

€ 30.00

Learning Korean

  • Art der Anzeige: Angebot (Biete)
  • Aufgegeben: 15. September 2020 14:13
  • Läuft ab in: 13 Stunden, 55 min
1024px-KOCIS_Korea_Mnet_BTS_01_(12986916653)

Beschreibung

„BTS and K-Pop Fever“
(Koreanische Popsongs singen)

Seit der koreanische Sänger „Psy“ mit seinem Lied „Gangnam Style“ durch YouTube 2012 weltberühmt geworden ist, bekommt der koreanisches Pop (K-Pop) immer mehr Aufmerksamkeit von jungen „Pop Manias“, die auf der Suche nach dem Besonderen sind. Mir ist erst vor Kurzem aufgefallen, dass die Gruppe BTS (Bangtan Boy Group) bei jungen Menschen unter 20 viel bekannter ist als Psy.

BTS war bereits 2 Mal in den US-Amerikanischen „Billboard- Charts“ und im Sommer 2018 wurde die Boyband sogar von der UN eingeladen, eine Rede für junge Leute zu halten! Sie singen nicht nur über „Liebe“ sondern über Träume, die Menschen und die Gesellschaft, Freundschaft, etc. Das ist einer von vielen Gründen warum die jüngere Generation von ihrer Musik so begeistert ist und viele Jugendliche erklären die Gruppe zu ihrem Idol und Mentor.

Diesen Sommer war ich wegen eines klassischen Musikfests in Rumänien unterwegs. Als ich am ersten Tag ankam, verlief ich mich auf meinen Weg zum Hotel. Ein rumänisches Mädchen (16) hat mir netterweise geholfen und war sie total glücklich mich zufällig zu treffen. Sie hat mir das BTS Logo auf ihrer Tasche und Jacke gezeigt und ihr Notenheft in koreanischer Sprache. Wow! Was für ein Zufall!

Einen Tag danach hat sie mir ihre Schulfreunde vorgestellt, mit denen sie gemeinsam im offiziellen BTS Fanclub ist, die sogenannte „ARMY“. Ich war total überrascht. Ich dachte hier in Europa kennen BTS nicht viele, aber ich darf feststellen, dass die Gruppe bei jungen Leuten doch bekannt ist und ihre Musik sie dazu inspiriert ihre eigene Farbe neu zu definieren. Die junge Generation möchte eine völlig neue Identität haben und ist sehr aktiv in der Umsetzung von Träumen und Interessen.

Manche Kritiker dachten, dass es wegen der Sprachbarriere unmöglich wäre, die koreanische Pop- Welt bekannt zu machen. Glücklicherweise denken Teenager in der Welt nicht so. Sie lernen freiwillig Koreanisch, damit sie die Message von BTS Songs (aber auch K-Pop, K-Dramas und Filmen) verstehen und ebenso selbstsicher singen können.

K-Pop begeistert durch lyrische Melodien und unglaublich schöne Texte. Die meisten K-Pop Stars sind vor ihrem Debut bereits lange Zeit von der Unterhaltungswelt trainiert. Kennt ihr zufällig Psy, Bing Bang (G Dragon), Hyo-Shin Park, IU, Exo, Shinee? Und vor allem BTS (Bangtan Boy Group)? Dann ist der Kurs genau das Richtige für Euch.

In dem Kurs hören wir eure gewünschten K-Pop Lieder an und übersetzen die Songtexte. Später singen wir das Lied mit richtiger Aussprache, üben dies, aber natürlich alles auf Koreanisch. Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht nötig. Interesse und Liebe für K-Pop ist mehr als nur ein Vorteil. Kurssprache kann in Deutsch oder Englisch erfolgen. Natürlich auch in Koreanisch!

Wenn einige von euch die Koreanische Sprache ernst lernen wollen, wäre es auch möglich!

Mein Ausbildung: Psychotherapie MA an USA/ Gesang MA an Mozarteum/

Ich bin Koreanerin und eine BTS Fan! Derzeit arbeite ich als Konzertsängerin und Musiklehrerin in SBG.

++++
Unterrichtsort: Salzburg Zentrum
30 Eur pro 45 min (Einzel)
Gruppenunterrichten auch möglich!

++++
kontakt: soojinlee.soprano@gmail.com

Mein Auftritt auf FS1 (Weihnachtskonzert, 30 Nov in 2018)

Keine Stichworte/Tags

  

Anzeigen ID: 7545bfc74f66a1aa

Problembericht / Report Scam

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten ....

Öffentliche Frage stellen

Warnung vor Betrug / Be Aware of scam

Air BnB Offers = Scam
Online Deposits = Scam
English landlords = Scam

Take care, meet the landlords in person & report FakeAds
Click here for further information and usual scam patterns