Hallo, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

Keine Chance dem Wohnungsbetrug:
Vorabzahlungen dringend unterlassen und Fake Wohnungen melden.

€ 305.00

kleines, feines Zimmer, in sehr netter WG und mitten im Zentrum

  • Art der Anzeige: Angebot (Biete)
  • Objekt: WG
  • Größe [m²]: 12
  • Zimmeranzahl: 1
  • Kaution: 1090
  • Details: Möbliert, Rauchen erlaubt, Balkon
  • Stadtteil: Elisabeth-Vorstadt
  • Straße: Saint-Julien-Str. 9a
  • Stadt: Salzburg
  • Postleitzahl: 5020
  • Bundesland: Salzburg
  • Land: Österreich
  • Aufgegeben: 7. April 2021 12:33
  • Läuft ab in: 6 tage, 11 Stunden
IMG_20191021_203846
IMG_20191021_204030

Beschreibung

Hey you,

du bist also auf der Suche nach einem Zimmer?!
Das trifft sich gut! Da ich am Ende meines Studiums stehe, werde ich demnächst aus Salzburg wegziehen.
Zurück lasse ich ein kleines, aber feines Altbauzimmer und zwei tolle Mitbewohnerinnen.
Beides Gründe, diese Anzeige in deine engere Wahl zu nehmen! 🙂

Aber von Vorn:

Dein potenziell neues Zimmer befindet sich in einer Wohnung, welche aus 3 Zimmern besteht.
Dazu kommt eine Küche, ein WC, ein Bad und eine Loggia.
Die Gemeinschaftsräume sind alle nicht sehr groß, aber gut geschnitten.
Dein Zimmer ist, 12 sqm groß oder klein. Für mich war es aber völlig ausreichend. ^^

Die Wohnung an sich ist nicht neu saniert, sondern schon etwas in die Jahre gekommen.
D.h. nicht, dass sie ranzig ist, aber auch nicht frisch, wie aus dem Ei gepelllt.
Hier und da brauchte sie in der Vergangenheit manchmal etwas Liebe.
Was aber kein Problem war, da die Hausverwaltung sich immer zügig um unsere Belange gekümmert hat.
Warum erzähle ich das? Nun ja, damit du eine richtige Vorstellung von der Wohnung bekommst. 🙂
Es ist keine kalte, tot-sanierte Schickmicki-Bude, sondern eine ehrliche und gemütliche Studenten-Wohnung,
in der man sich fragt, wer hier wohl schon alles so gewohnt hat.

PS.: Bei Bedarf, lasse ich gerne auch zwei Regale da. Kostenlos.
Lage

Die Wohnung liegt eigentlich top! Mitten im Zentrum.
Solltest du studieren, dann hast du es in keine Himmelsrichtung wirklich weit.
Bis zum Salzachufer sind es auch nur 3 min.

Die nächste Öffi Haltestelle ist direkt ums Eck vor dem Einkaufszentrum „Kiesel“, von welcher eine Menge Busse abfahren.
Nur weitere 5 min Fußweg sind es zum Hauptbahnhof. Um die Ecke gibts auch die einzige 24/7 Tankstelle Salzburgs. Ziemlich gut, für anstehende After-Corona-Partys! Des weiteren findet hier viele kulinarische Köstlichkeiten aller Art direkt an eurer Straße.
WG-Leben

Deine neuen Mitbewohnerinnen sind Rebecca und Marie. Beide kommen ursprünglich aus Deutschland und sind mittlerweile schon viele Jahre in Salzburg. Sie machen gerade ihren Master in Psychologie, stehen aber auch auch kurz vor ihrem Abschluss. Wohin die Reise für die beiden danach geht, ist noch nicht klar. Auf alle Fälle werden sie noch eine Weile in Salzburg bleiben. Beide sind extrem lieb und umgänglich. WG Probleme wuppen? Mit ihnen kein Problem.
Marie kocht und bäckt wie eine Weltmeisterin (alles vegan) und Rebecca ist immer für einen Schnack zu haben. Beide sind recht gesellig und in Salzburg gut vernetzt , sodass auch immer wiedermal Besuch da ist, welcher ebenfalls super entspannt ist.

Aber was erzähl ich, am besten ist, ihr lernt euch selbst kennen. Denn mit jedem Menschen der kommt und geht, verändert sich natürlich auch der drive.

Daher melde dich gerne, falls du neugierig geworden sein solltest! Wir können gerne auch Videocallen.

Beste Grüße 🙂

GANZ WICHTIG!

Leider ist es so, dass ICH der aktuelle HAUPTMIETER bin. Rebecca und Marie sind nur Untermieter (mit Vertrag versteht sich). Für dich würde das bedeuteten, dass du an meine Stelle tritts und ebenfalls Hauptmieter wirst.
Bedeutet auch: Wenn du kein eigenes Einkommen besitzt, müssten zum Beispiel deine Eltern dafür bürgen (beim Mietvertrag mit unterschreiben). Wir sind aber gerade mit der Hausverwaltung in Kontakt, dass das evtl nicht notwendig ist

Clemens

attention: do never pay fees in advance and be aware of accomodation scams. never transfer deposits

Keine Stichworte/Tags

  

Anzeigen ID: 750606d8a7e7cd61

Problembericht / Report Scam

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten ....

Öffentliche Frage stellen

Warnung vor Betrug / Be Aware of scam

Air BnB Offers = Scam
Online Deposits = Scam
English landlords = Scam

Take care, meet the landlords in person & report FakeAds
Click here for further information and usual scam patterns