Key Account Manager (m/w/d) ab 30h/Woche, Salzburg/Wien/Linz
Problembericht / Report Scam
Bildergalerie
![]() |
![]() ![]() |



Details
Art der Anzeige | Angebot (Biete) |
Jobkategorie | Fixanstellung |
Arbeitsverhältnis | Teilzeit |
Jobgebiet | Verkauf/Sales |
Gehalt (brutto) | 5296 |
Stadt | Salzburg |
Postleitzahl | 5020 |
Bundesland | Salzburg |
Land | Österreich |
Über SBS
Wir versorgen Menschen mit Bargeld! In Österreich und Deutschland wird nahezu jeder zweite Geldautomat mit Software der SBS betrieben und überwacht. Als Marktführer in der DACH-Region leistet SBS mit ihren Lösungen einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der reibungslosen Bargeldversorgung. Derzeit unterstützen Produkte der SBS den Betrieb von mehr als 65.000 SB-Terminals in Deutschland, Österreich und anderen Ländern Europas und des Nahen Ostens. Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten, leistungsstarken Lösungen, die Banken dabei unterstützen, ihre Selbstbedienungsgeräte effizient zu betreiben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Key Account Manager/in, die unsere Kundenbeziehungen in Österreich aktiv gestaltet und ausbaut.
Deine Aufgaben
– Betreuung bestehender Kundenbeziehungen mit Schwerpunkt Banken-SB-Bereich in Österreich
– Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten und Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen
– Beratung und Schnittstelle zu Kunden bei anspruchsvollen Projekten
– Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Projekt- und Entwicklerteams
– Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Entscheidungsträgern auf verschiedenen Ebenen
– Erstellung und Präsentation von Angeboten und Konzepten auf Basis der Kundenanforderungen
– Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Kalkulationen und die Abwicklung der Rechnungslegung
– Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen zur stetigen Optimierung unserer Dienstleistungen
Das bringst du mit
– Erfahrene Vertriebspersönlichkeit (Senior Sales) mit nachweisbaren Erfolgen im Key Account Management
– Technologie-Background, idealerweise im Bankenbereich oder in verwandten IT-Sektoren
– Sehr gute Kenntnisse in MS Office zur Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Analysen
– Souveränes und professionelles Auftreten, gepaart mit einer pragmatischen und bodenständigen Herangehensweise
– Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und unternehmerisches Denken
– Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden auf allen Entscheidungsebenen
– Reisebereitschaft innerhalb Österreichs, eine regelmäßige Präsenz beim Kunden, insbesondere in Wien, wird als selbstverständlich vorausgesetzt
– Deutsch perfekt in Wort und Schrift
– Englisch von Vorteil
Was dich erwartet
Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem du dich voll einbringen und weiterentwickeln kannst, sowie flache Hierarchien, die für kurze Entscheidungswege sorgen. Wir legen großen Wert auf Flexibilität – ob im Homeoffice oder vor Ort an einem unserer modernen Standort in Salzburg, Linz oder Wien.
Für die Einarbeitungszeit ist eine Präsenz am SBS Standort in Salzburg (Weiserhofstraße 18, 5020 Salzburg) erforderlich, danach kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten.
Anstellung & Gehalt
Für diese Position beträgt das kollektivvertragliche Mindestgehalt EUR 5.296,- brutto/Monat (Basis Vollzeit, laut IT-KV). Eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen an jobs@sbs.co.at!
Wir freuen uns, dich in unserem Vertriebsteam begrüßen zu dürfen.
- Salzburg 5020
Nachricht senden
Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um eine Nachricht an diesen Besitzer zu senden.
Warnung vor Betrug / Be Aware of scam
Online Deposits = Scam
English landlords = Scam
Take care, meet the landlords in person & report FakeAds
Click here for further information and usual scam patterns
Texte