IT Servicedesk Manager*in (m/w/d)
- Art der Anzeige: Such-Annonce (Suche)
- Jobkategorie: Fixanstellung
- Arbeitsverhältnis: Teilzeit
- Jobgebiet: Andere
- Gehalt (brutto): mind. € 2.343,80 im Monat (Basis Vollzeit 37 Wochenstunden)
- Stadt: Salzburg
- Postleitzahl: 5020
- Bundesland: Salzburg
- Land: Österreich
- Aufgegeben: 31. Mai 2023 15:54
- Läuft ab in: 8 tage, 3 Stunden
Beschreibung
Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive.
Diese Breite unserer Organisation wird von der Caritas IT durch unterschiedlichste Applikationen und Services tatkräftig unterstützt. Wir suchen für unser Team in der Zentrale in Salzburg Stadt ab sofort eine*n:
IT Servicedesk Manager*in (m/w/d)
(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, 20 bis 37 Stunden)
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
• Überwachung der täglichen Aktivitäten des IT-Service-Desks, die Überwachung von KPIs und die Berichterstattung an die IT-Leitung
• 1st- und 2nd-Level-Support via Ticketsystem, Telefon od. vor Ort
• Troubleshooting und Support bei technischen Störungen sowie Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld
• Unterstützung bei der Bereitstellung von IT-Hardware für die Benutzer wie z.B.: PC´s, Notebooks, ThinClients, Tablets, Smartphones, Drucker
• Softwareverteilung und Patchmanagement
• Unterstützung bei internen Projekten
• Dokumentation von IT-Prozessabläufen
Sie bringen mit:
• Abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen Bereich
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Servicedesk, bevorzugt mit Führungsverantwortung
• Fundierte Kenntnisse in der zentralen Administration von Microsoft Produkten (Office und Client Betriebssysteme)
• Gute Kenntnisse der Netzwerktechnik und aktueller PC-/Server-Hardware
• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken
• Erfahrung in der IT-Unterstützung und im Kundenservice
• Fähigkeit, technische Probleme zu lösen und sich schnell an Veränderungen anzupassen
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Führerschein B
Wir bieten:
• Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
• Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
• Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit
• Drei zusätzliche (private) Weiterbildungstage
• Karfreitag, 24.12 und 31.12. frei (bzw. bezahlt Ersatzfrei)
• Weitere Benefits wie Familienzuschuss, Fahrkostenersatz, Mitarbeiter*innenwerbeprämie, Einkaufsgutscheine etc.
• Gehaltsvorrückungen alle zwei Jahre
Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können, sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Herrn Thomas Enthofer (Leitung IT): it.jobs@caritas-salzburg.at
Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (V/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.343,80 im Monat (Basis Vollzeit, 37 Stunden), zudem berücksichtigen wir natürlich Vordienstzeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber