1st Level IT-Support Mitarbeiter (m/w/d), ab 30h/Woche, Salzburg
Problembericht / Report Scam
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Details
Art der Anzeige | Angebot (Biete) |
Jobkategorie | Fixanstellung |
Arbeitsverhältnis | Teilzeit |
Jobgebiet | Andere |
Gehalt (brutto) | 2473 |
Stadt | Salzburg |
Postleitzahl | 5020 |
Bundesland | Salzburg |
Land | Österreich |
Über SBS
Wir versorgen Menschen mit Bargeld! In Österreich und Deutschland wird nahezu jeder zweite Geldautomat mit Software der SBS betrieben und überwacht. Als Marktführer in der DACH-Region leistet SBS mit ihren Lösungen einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der reibungslosen Bargeldversorgung. Derzeit unterstützen Produkte der SBS den Betrieb von mehr als 65.000 SB-Terminals in Deutschland, Österreich und anderen Ländern Europas und des Nahen Ostens.
Du möchtest technische Herausforderungen lösen und unseren Kunden schnell und kompetent helfen? Im 1st Level Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst dafür, dass technische Anfragen effizient bearbeitet werden. Du arbeitest strukturiert, analysierst Probleme und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen für eine schnelle Lösung bereitstehen.
Deine Aufgaben
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen im Ticketsystem Jira
– Eigenständige Lösung einfacher technischer Probleme anhand von Checklisten
– Analyse von Fehlerursachen und gegebenenfalls Behebung von Störungen
– Nachverfolgen von Transaktionen sowie Analyse von Gerätebeständen und Buchungsdifferenzen
– Umsetzung von definierten Sofortmaßnahmen („approved workarounds“)
– Sicherstellen vollständiger Informationen für den 2nd Level Support
– Gesamtkoordination und Verfolgung von Fehlerkorrekturen
Das bringst du mit
– Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B.: Lehre IT-Technik)
– Technisches und/oder fachliches Grundlagenwissen, im Idealfall rund um SB-Terminals aus dem Bankenbereich
– Erfahrung im IT-Support oder Kundenservice sowie mit dem Ticketsystem Jira von Vorteil
– Sorgfältige, selbstorganisierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
– Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
– Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams wie zB QS und 2nd Level
– Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was dich erwartet
Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem du dich voll einbringen und weiterentwickeln kannst. Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und wir legen großen Wert auf Aus- und Weiterbildung. Die Position im IT-Support bietet optimale Entwicklungsmöglichkeiten in den 2nd Level Support z. B. für Remote-Softwareverteilung, komplexere Fehleranalysen und Problem-Management, sodass du stets dazulernst.
Für die Einarbeitungszeit ist eine Präsenz am SBS Standort in Salzburg (Weiserhofstraße 18, 5020 Salzburg) erforderlich, danach kannst du in Abstimmung mit deinem Team deine Arbeitszeit flexibel gestalten und gelegentlich auch von zu Hause aus arbeiten.
Anstellung & Gehalt
Für diese Position beträgt das kollektivvertragliche Mindestgehalt EUR 2.473,- brutto/Monat (Basis Vollzeit, laut IT-KV). Eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
Interesse geweckt?
Bewirb dich jetzt! Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@sbs.co.at oder nutze das online Formular unter „online bewerben“! Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.
- Salzburg 5020
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