Redakteur*in für externe Kommunikation (m/w/d)
- Art der Anzeige: Such-Annonce (Suche)
- Jobkategorie: Fixanstellung
- Arbeitsverhältnis: Vollzeit
- Jobgebiet: Andere
- Gehalt (brutto): zwischen € 2.917,10 und € 3.346,00 brutto pro Monat (Basis Vollzeit, 37 Stunden)
- Stadt: Salzburg
- Postleitzahl: 5020
- Bundesland: Salzburg
- Land: Österreich
- Aufgegeben: 18. November 2024 8:36
- Läuft ab in: 10 tage, 14 Stunden
Beschreibung
Rund 700 Mitarbeiter*innen der Caritas Salzburg sind Sprachrohr, Stütze und Richtungsweisende für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Wir unterstützen, betreuen, begleiten und beraten alle, die unsere Hilfe brauchen. Werde auch du Teil unseres vielfältigen Teams und finde deinen Job mit Sinn!
Wir freuen uns auf dich als:
Redakteur*in für externe Kommunikation (m/w/d)
(Teil- oder Vollzeit, 32 bis 37 Stunden)
Du bist zuständig für
• Inhaltliche Konzeption und operative Umsetzung der Online-Kommunikation über diverse Social Media Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok, X) und die Website
• Recherche von Informationen und Geschichten, Führen von Interviews sowohl intern (z.B. Einrichtungsleitung) als auch extern (z.B. Klient*innen), inkl. Fotos und ggf. Kurz-Videos für SoMe Reels
• Inhaltliche Umsetzung der vom Fundraising vorgegebenen Maßnahmen (Kampagnen)
• Community Management und Erstellung von Redaktionsplänen
• Reporting & Analyse der SoMe-Aktivitäten
• Video Content Creation: Inhaltliche Konzeption und operative Umsetzung von Videos (z.B. Social Media Reels, Imagevideos, Spenden-Teaser, Animationen für DigiScreens etc.)
• Gestaltung von Voice-Over und Sprechertexten
Du bringst mit
• Fachspezifische Ausbildung in Kommunikation, Online-Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
• Einschlägige Berufserfahrung in Online- Kommunikation, Marketing
• Kompetenz und Erfahrung in den gängigen Social Media Kanälen & der Meta Business Suite
• Sprachliche und schriftliche Gewandtheit, perfekte Rechtschreibung, sehr gute Recherche- und organisatorische Fähigkeiten
• Sicherer Umgang mit gängigen Grafik-Tools (z.B. Adobe Photoshop, InDesign & Canva) sowie Pemiere Pro, Photoshop & CapCut
• Ziel- und lösungsorientiert, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständiger Arbeitsstil
Wir bieten dir
• Mitarbeit in einem motivierten Team mit einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
• flexibles Arbeiten (z.B. Gleitzeit, Homeoffice)
• zwei zusätzliche Urlaubstage nach einem Jahr bei uns
• Karfreitag, 24.12. und 31.12. bezahlt frei bzw. ersatzfrei
• Familienzuschuss (€ 73,05 pro Kind bei Vollzeit) und Babypaket
• gratis Öffi-Ticket für das Bundesland Salzburg
• umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
• 37-Stunden-Woche (bei Vollzeit)
• drei individuelle (private) Weiterbildungstage pro Jahr
• regelmäßige Gehaltsvorrückungen
• eine Übersicht über alle unsere Vorteile findest du hier
Gemeinsam …
… können wir das Leben vieler Menschen zum Positiven wenden! Du willst Teil davon sein und identifizierst dich mit den Werten der Caritas? Großartig! Sehr gerne beantwortet Lisa Maria Schweiger-Gensluckner (Teamleitung Kommunikation) deine Fragen unter (+43) 676 848 210 231 und freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail an: Lisamaria.schweiger-gensluckner@caritas-salzburg.at.
Unser Einstiegsgehalt liegt bei dieser Stelle, je nach Erfahrung, zwischen € 2.917,10 und
€ 3.346,00 brutto pro Monat (Basis Vollzeit, 37 Stunden).
Nähere Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber